Donnerstag, 31. Juli 2014

Fertig ist der Teddy und die Torte dazu...

So ihr lieben...

Wie bereits angekündigt, hier das Ergebnis eines weiteren
Modelierversuchs. :) 
Gar nicht mal soooo schlecht geworden. Oder???





Habe mir neue Buchstaben-Stencil gekauft. Frisch aus den USA...
Die tolle Disney Schrift... Sind von JBCookieCutters
Hat auch nicht wirklich lange gedauert. Glaube 1 Woche...


 Die Hibiskusblüten gehen bestimmt noch besser. Leider habe ich noch keinen Veiner um die Struktur hin zu bekommen und hatte auch keine Idee wie die 
ohne Veiner hin bekommen könnte. Egal sehen trotzdem nicht schlecht aus.

Für den Teig habe ich einen ganz normalen Rührteig genommen. 
Zwischen die Schichten habe ich selbst gemachte Brombeermarmelade
gestrichen und aussen ebenso, da meine Schwägerin in Spe keine Schokolade essen darf.
Daher ist Sie auch leider nicht so glatt geworden. 
Habe das erste mal mit Marmelade unter dem Fondant
gearbeitet.
Sie hat sich sehr gefreut. Und geschmeckt hat Sie auch... 
Optisch habe ich einfach eine Hälfte des Teiges mit Lebensmittelfarbe eingefärbt
und dann immer abwechselnd immer in die Mitte der Form gegeben.

Bei Fragen einfach Kommentieren... 




Kommentare:

  1. Niedlich der Teddy und geschmeckt hat der Kuchen sehr gut. Er war fruchtig und nicht zu süß, einfach genial.
    Beim Anschneiden waren alle ziemlich überrascht und sofort kam die Frage, wer denn diese tolle Torte gemacht hat. Die Lui hat dann ganz stolz gesagt, Matzes Schwester.
    Hast dich mal wieder selbst übertroffen.....

    Deine Ma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mom... Ich war auch begeistert... Für so einen spontanen Einfall war Sie echt toll...
      Und ja sie hat gut geschmeckt... Yummi

      Löschen
  2. Hallo Cathi,
    du hast ja tolle Sachen hier, vorallem diese Torte mit der Disney-Schrift finde ich klasse. :)
    Ich folge dir jetzt, damit ich nichts mehr verpasse! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank... Freu mich sehr über dein Kommentar und dass du mir folgen möchtest. :)
      Du bist mein erster bloglovin-follower... DAAAAANKE

      Löschen